In der Säumerzeit verbindet der Griespass die Innerschweiz mit Mailand _ eine weite Hochebene ohne Stausee_die Natur modelliert das Gelände immer wieder neu.
Inkjetdrucke von Macroaufnahmen des Gesteins werden mit Wachs semi-lucent gemacht, mit Folien früherer Arbeiten hinterlegt und gestisch übermalt. Das Licht verschmelzt die drei Schichten zu einem surrealen Konstrukt. Schwach erkennbar sind Versatzstücke von Stromkabeln, einem Kühlturm, einem Auto im Kopfstand, einer Qualle im Schnee..
Wenn die kleinen Lichtobjekte mit den riesig aufgeblasenen Macroaufnahmen kombiniert werden, wird die Grössenwahrnehmung zusätzlich strapaziert. Vieles liegt ausserhalb unseres Vorstellungsvermögens und ist doch bedrohlich nah. Wer kann sich schon die Temperatur der Kernschmelze imaginieren oder die Gletscherschmelze erfassen?
4 Leuchtkästen, Mixedmedia, Karton, Plexiglas, 7x34x34 cm, Tapete, Grösse variabel